Bisherige Musicals

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pompeji

2007 PLINIUS, Archäologe und Naturforscher, macht Ausgrabungen im verschütteten Pompeji. Immer häufiger auftretende Erdstösse erregen seine Phantasie, die ihn in die wiedererwachte Stadt mit ihren einstigen Bewohnern zurückversetzt. So wird er Zeuge eines Geflechts von Intrigen des düsteren ägyptischen Magiers ARBACES, der durch den schamlosen Schwindel des Isiskults zu Ruhm und Reichtum gekommen ist.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dorian Gray

Der junge schöne Dorian GRAY steht dem Maler Basil HALLWARD Modell. Dessen Freund Lord HENRY, ein zynischer Aristokrat, weckt in dem naiven jungen Mann das Bewusstsein um seine Schönheit, aber auch derer Vergänglichkeit. Beim Anblick seines Portraits lässt sich Dorian zu einer folgenschweren Äußerung hinreißen: Er wünscht, das Bild solle doch an seiner Stelle altern, und er könne so ewig jung und schön bleiben.Nur wenige Zeit später entdeckt der fassungslose Dorian, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.



 

 

 

 

 

 

 

 

Domino

Himmel und Hölle - dargestellt als Konzerne mit Gott und Luzifer als den jeweiligen Managern - stecken in ernsten Schwierigkeiten. Der Himmel sieht sich einer Situation des steten Kundenschwundes gegenüber, während die Hölle ihr Klientel kaum bewältigen kann. Unternehmensberater sehen den einzigen Ausweg in Rationalisierung und Einsparungsmaßnahmen. So kommt es zu einer Fusion der beiden Konzerne und einer Korrektur der Schöpfung: Die Konsequenzen von Gut und Böse werden mit Hilfe von Computerfreak D. Lucianos neuer Software Domino auf die Erde verlagert.